PM-Consulting

Projektmanagement als unternehmensweiter Prozess

Projektmanagement bedeutet für uns Planung, Effizienz, projektbegleitendes Controlling und Kommunikation. Die Kombination dieser Faktoren und ein besonderer Fokus auf Planung und Kommunikation, macht aus unserer Erfahrung ein gutes Projektmanagement aus. Projekte scheitern nicht wegen fehlender technischer Expertise oder aus mangelhaftem Reporting, sondern weil den weichen Faktoren zu wenig Beachtung geschenkt wird. Und weil bereits in der Planungsphase entscheidende Fehler begangen werden, die sich bis zum Projektende auswirken.

Seit vielen Jahren arbeiten wir erfolgreich als Projektleiter/-manager in unterschiedlichen Projekten und Funktionen für Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir setzen dabei etablierte Methoden nach GPM/IPMA und/oder PMI ein. Dieses Wissen kommt Ihnen zugute. Nicht nur in der aktiven Projektarbeit, sondern auch wenn Sie ein unternehmensweites Projektmanagement in Ihrem Unternehmen einführen wollen. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen die passenden unternehmensweiten Projektmanagementstrukturen für die Umsetzung Ihrer Projekte. Ihre speziellen Anforderungen werden immer berücksichtigt.

Dabei wenden wir weder einen ausschließlichen bottom up-Ansatz noch reinen top down-Ansatz an, sondern nutzen beides. Mit der Unterstützung des Managements integrieren wir gemeinsam mit den beteiligten Mitarbeitern Strukturen und Prozesse, die am Notwendigen ausgerichtet sind.

Wir unterstützen Sie auch in der erfolgreichen Anwendung eines zentralen projektübergreifenden Multiprojektmanagements. Denn Projektmanagement ist unsere Leidenschaft.

Gute Beratung braucht Erfahrung.